Die Leere Wiege im Radio

Radio leinehertz 106.5
Sendung: Mehr als du glaubst
Redakteurin: Heike Baake

Sendetermine:
Sonntag 17.09.2017
Thema: Erstkontakt zur Leeren Wiege >> Download

Sonntag 24.09.2017
Thema: Hilfsangebote der Leeren Wiege >> Download

Radio Leinehertz

radio leinerhertz 106.5
Redakteurin: Heike Baake

Sendereihe zur Leeren Wiege Hannover in: Mehr als du glaubst.

05.03. 2017 Die Situation der verwaisten Eltern
12.03. 2017 Die Wünsche der Eltern
19.03. 2017 Schlusswort Allgemein

Süddeutsche Zeitung

Zum Thema: Trauer um eine Fehlgeburt (8.2. 2017)

Radiosendung Bayern 2 am 22.09.2016

Die Sendung hat zum Thema: Risiko Pränataldiagnostik. Sie wurde aus
Anlass zum preisgekrönten Film: 24 Wochen aufgenommen.

https://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-800442.html
Der link zum Artikel

Spenden-Scheck von EDEKA Herrenhausen

Download

Radio Leinehertz

Januar bis März 2016
In einer Serie wurden Interviews zu unterschiedlichen Themen der
„Leeren Wiege Hannover“ gesendet.

Zeitungsausschnitt Uetze

07.07.2015

Der Verein „Leere Wiege Hannover e.V.“ wird durch eine großzügige Spende durch die Fa. Avista Oil AG bedacht! Download

Hann. Allgem. Zeitung vom 18. April 2015

Es gibt nicht nur die süßen „Downies“ Download

Neue Osnabrücker Zeitung

Artikel vom 16.3.2015:
Wenn Frauen ihre Kinder tot gebären
Download

Radio Leinehertz

radio leinehertz 106.5
Mehr als du glaubst das Religionsmagazin

Mitschnitt vom 22.02.2015: Download

Kirchrode hallo vom 25.Oktober 2014

Leben mit der Trauer Download

„Hallo Niedersachen“ berichtet in der ARD am 21.07. 14 um 19:30 über dass 10 jährige Jubiläum der „Leeren Wiege“!

Hier ist der Link:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Jubilaeum-fuer-Verein-leere-Wiege-,hallonds22660.html

Und noch ein Link dazu:
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Wenn-Eltern-ihre-Babys-verlieren,leerewiege102.html

Neue Presse Hannover

Artikel vom 20.11.2013: Download

Ich kann nicht anders!

Hinter diesem Satz verbirgt sich eine Mitmachaktion der Evangelischen Kirche! Für die Zeitung Christmoon werden Vorschläge für engagierte Christen gesucht. Dazu findet Ihr zwei Aufzeichnungen von Interviews zu Radiosendungen.
Natürlich würde ich mich über Eure Stimme freuen! Schaut mal unter folgende Adresse: http://ichkannnichtanders.de/alle-einreichungen.

Radio FFN am 29.10.13

Mitschnitt: >>Download

Radio Hit Radio Antenne am 30.10.13

Mitschnitt: >>Download

Hannoversche Allgemeine Zeitung 08. Juni 2013

Artikel aufrufen

Radio FFN am 16.05.2013

Mitschnitt: >>Download

Radio Hit Radio Antenne am 16.05.2013

Mitschnitt: >>Download

Radio NDR I Plattenkiste am 08.05.13

Wir waren dabei!
Ira Stukenberg, Bettina, Heidi und Kirsten
Es war für uns sehr aufregend! Und schön! Wir bekamen eine Führung durch das Funkhaus, konnten richtig reinschnuppern in den Bereich „Radio hinter den Kulissen“ und wurden sehr gastfreundlich, – auch kulinarisch versorgt!

Newsflash

Offen gesagt

In dieser Talkrunde waren wir am 04.02.2013 zu Gast bei Jan Dieckmann. Der Film wurde in der ARD in Hamburg gedreht.
Anzuschauen ist der Beitrag in der ARD Mediathek.

Fernsehbeitrag

Am 25. November 2012 um 17:30 Uhr wurde in der ARD ein Beitrag über die „Leere Wiege“ – gesendet. Dies ist bestimmt eine gute Möglichkeit, uns besser kennen zu lernen!
Der Beitrag kann über die Mediathek / ARD abgerufen werden

Radio 21, 09.12.12, 8.40 Uhr

mp3 >>Download

Radio FFN am 05.12.12.

Radio FFN 13.11.11

Radiosendung zum Download

Neue Presse Hannover > Aus den Stadtteilen > Ost

Download

Artikel in der Deutschen Hebammenzeitung

Download