Nach dem oftmals traumatischen Erlebnis einer Fehl- oder stillen Geburt sowie dem Tod des Kindes kurz nach der Geburt, benötigen viele Frauen einen geschützten Rahmen, um körperlich wieder aktiv sein zu können. Bewegung und sportliche Betätigung können hilfreich sein, den Trauerprozess positiv zu beeinflussen, depressive Stimmungen zu mildern und Schlafstörungen zu lindern. Außerdem hilft Pilates wieder ein gutes Körpergefühl zu erlangen. Nach einer ausführlichen Anamnese gebe ich dir als ausgebildete Prä- und Postpartaltrainerin im Kurs die Übungsvariationen, die für dich und deine individuelle körperliche Verfassung geeignet sind. Pilates ist optimal zur Rückbildung, aber auch weit darüber hinaus.

Die Kurse, in Präsenz und/oder online, richtet sich an alle betroffenen Frauen, die nun für sich und ihren Körper wieder etwas Gutes tun möchten. Selbstverständlich ist dieses Angebot auch für Frauen nach einem medizinisch induzierten Schwangerschaftsabbruch geeignet. Körperliches Wohlbefinden hat oft auch Auswirkungen auf die Seele.

Der Kurs beinhaltet keine Einzel-Trauerbegleitung, jedoch gehen wir in den Austausch.

Ich freue mich auf dich!

Inga Mingels

Anmeldung und Infos: Sportkurse bei Inga Mingels

Dieses Angebot ist kostenpflichtig!

Kurz & Kompakt

Anmeldung / Fragen:
Sportkurse bei Inga Mingels