Der Vorstand stellt sich vor

In der Mitgliederversammlung am 19.02.2020 wurde der aktuelle Vorstand einstimmig in sein neues Amt gewählt und ist seitdem mit viel neuem Schwung, einer großen Portion Enthusiasmus und einer Menge neuer Ideen im Koffer dabei, die Geschicke des Vereins zu führen und zu lenken.


von links: Bartosz Zidek, Janine Zeller, Philip Schriever, Anne Gast

Philip Schriever, 1. Vorsitzender

p.schriever@leere-wiege-hannover.de

„Die Leere Wiege habe ich im August 2018 zur Geburt unseres Sohnes Joschi kennengelernt. Dadurch, dass ich die Hilfe, die Unterstützung, die Angebote, die Wichtigkeit des Vereins selbst erfahren durfte, weiß ich, wie wertvoll die Arbeit und die Mission des Vereins ist.
Meine Vision ist es, dass eines Tages der frühe Tod von Kindern kein gesellschaftliches Tabu-Thema mehr ist und betroffene Eltern sich neben der Arbeit mit der eigenen Trauer nicht noch um so viele überflüssige und zusätzliche belastende Randerscheinungen kümmern müssen, da dann hoffentlich der gesellschaftliche Umgang mit eben dieser Situation viel bewusster und natürlicher geworden ist.
Daher möchte ich einen besonderen Schwerpunkt meiner Arbeit auf die Bekanntheit des Vereins für Betroffene und nicht-Betroffene setzen.“

Bartosz Zidek, 2. Vorsitzender

b.zidek@leere-wiege-hannover.de

„Ich heiße Bartosz Zidek, bin Jahrgang 1984 und lebe mit meiner Frau im wunderschönen Heidekreis. Die „Leere Wiege“ war und ist für uns eine großartige Unterstützung, den Weg der Trauer nicht allein, sondern gemeinsam mit jungen Eltern, die Ähnliches erlebt haben, zu bestreiten.
Als Vorstandsmitglied ist es mein Wunsch, den Bekanntheitsgrad des Vereins zu steigern und bald schon weitere Ortsgruppen anbieten zu können.“

Janine Zeller, Mitglied des Vorstands

j.zeller@leere-wiege-hannover.de

„Mein Name ist Janine Zeller und ich lebe mit meinem Mann und Tochter in Hannover. Wir lernten Anfang 2015 die Angebote der Leeren Wiege kennen. Seitdem ist der Verein ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden. Dort haben wir in sehr schweren Zeit Unterstützung erhalten.
Um diese Hilfe und Unterstützung weiterhin zu ermöglichen, ist es mein Ansporn, mich im Vorstand der Leeren Wiege zu engagieren.“

Anne Gast, Mitglied des Vorstands

a.gast@leere-wiege-hannover.de

„Mein Name ist Anne Gast, ich bin mit meinem Mann 2014 zur Leeren Wiege gekommen, nachdem wir unsere Zwillinge verloren haben. Im neuen Vorstand kümmere ich mich hauptsächlich um das Projektmanagement und das Fundraising. Ich freue mich gemeinsam mit Euch (neue) Projekte zu entwickeln und umzusetzen. Wenn Ihr eine Idee habt, die Ihr umsetzen wollt oder bei einem Projekt mitmachen möchtet, schreibt mir gerne! Ich freue mich auf Eure Ideen! Ein besonderes Augenmerk möchte ich auch auf die vielen ehrenamtlichen Helfer*innen richten, die bei uns im Verein aktiv sind und jeden Tag, jede Woche und jeden Monat so viel leisten.
Vielen Dank an dieser Stelle dafür!“

Du hast Anregungen oder Wünsche an uns?

Wir sind im Vorstand, weil wir die Interessen des Vereins und vor allem der Mitglieder nach besten Wissen und Gewissen vertreten wollen.

Wenn Ihre Anregungen, Hinweise oder Wünsche an uns habt, freuen wir uns über eine Nachricht an vorstand@leere-wiege-hannover.de.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!